Musik macht Schule

{event_id; id=39}

Nachwuchsarbeit ist für jeden Verein wichtig. In Sachen Nachwuchs waren auch jene Musiker und Musikerinnen unterwegs, die am Donnerstag, 12. Februar unter der Leitung der JMS-Referenten Nicole Leitenmüller und René Lindorfer der Volkschule Lembach einen Besuch abstatteten.

Nachdem den Kindern anhand einer lustigen Geschichte die verschiedenen Klänge der mitgebrachten Instrumente zu Ohren gebracht worden waren, gab es, in kleine Gruppen aufgeteilt, für alle Kinder die Möglichkeit diese Instrumente auch selber zu probieren.

Das machte allen enormen Spaß – auch den Musikern, die sich vielleicht daran erinnert haben, dass auch sie mal so mühselig angefangen haben.

Als Abschluss und fast ein wenig als Höhepunkt  der sehr kurzweiligen 4 Unterrichtseinheiten organisierte Stabführer Reinhard Richtsfeld einen zackigen Schnellkurz im Marschieren in der Halle der VS.

Toll, wenn die Werbeaktion die gehoffte Wirkung zeigt und viele junge Talente ihre Freude am Musizieren entdecken. Solche scheint es ja einige zu geben.