Tolles Erlebnis – Ball der Oberösterreicher in Wien

Samstag, 11. Mai ging es für einen großen Teil der Musikkameraden auf in die Bundeshauptstadt Wien. Uns war die Ehre zuteil geworden, eine der Musikkapellen aus dem Bezirk Rohrbach zu sein, die die Ehrengäste beim Ball der Oberösterreicher musikalisch empfangen durften.

Gemeinsam mit den Kapellen aus Neufelden und Aigen-Schlägl spielten wir vor dem Wiener Rathaus zünftige Marschmusik, als sich Größen aus Politik, Wirtschaft und Kultur dort am frühen Abend einfanden.

Ab 20.00 Uhr hieß es für uns Instrumente einpacken und den Ball genießen. Natürlich war es ein Erlebnis, bekannte Gesichter wie das von Bundeskanzler Kurz, Landeshauptmann Stelzer oder den Wiener Bürgermeister Ludwig vor der Linse zu haben.

Auch die musikalischen Highlights des Balles, die Seer, Ina Regen und div. Musik-Formationen aus dem Bezirk konnten begeistern. Auch viele Einwohner unseres Bezirkes waren dem Ruf nach Wien gefolgt und so traf man an jeder Ecke Bekannte und Freunde.

Da vergingen die Stunden bis zur Rückfahrt um 1.00 Uhr nachts wie im Flug und so mancher wäre noch gerne ein Weilchen geblieben. Müde, aber mit positivem Eindruck landeten wir um ca. 4.30 Uhr wieder wohlbehalten in Lembach.

Hier einige Impressionen: Bilder tw. O.Ö. Nachrichten und Tipps (Gahleitner, Weihbold)