Archiv für den Monat: Februar 2013

Eisstock – Vereinsturnier 2013

Am Sonntag, 24. Februar 2013 fand auf der Eisbahn in der Viertelmühle wieder das beliebte Vereins-Eisstockturnier statt. Natürlich beteiligte sich dabei der Musikverein und stellte eine Moaschaft mit Rene Lindorfer, Martin Hopfner, Sigi Höglinger und Wolfgang Girlinger.

Leider war das Glück nicht immer auf ihrer Seite – und trotzdem erreichten sie den 15. Platz!

Eisstock-2013-2 Eisstock-2013

Bildergalerie von der Jugendorchesterwertung

Liebe Musikusse und innen!

Hier könnt ihr eine Bildergalerie von der Jugendorchesterwertung in Sarleinsbach sehen.
Die Fotos sind vom Medienreferenten des BMV Rohrbach, Helmut Bauer.

Kurz noch einmal zusammengefasst: Wir haben seit Dezember 2012 ein neues Jugendorchester, welches aus 29 JungmusikerInnen aus Lembach und Niederkappel besteht.
Bei unserem 1. Highlight – der Jugendorchesterwertung – haben wir gleich eine fette Auszeichnung mit 91,25 Punkten eingehamst!

Unser nächster gemeinsamer Auftritt wird bei unserem Frühlingskonzert sein!

50 + und kein bisschen leise!

Kapellmeister Hofer liebäugelt schon hie und da mit der Musikpension. Damit ihm der Abschied nicht so schwer fällt, ist er dabei, sich ein zweites Standbein für den Ruhestand zu schaffen. Er lud alle Musiker, die den 50iger bereits auf dem Buckel haben (und ein paar jüngere) ein, eine „Rentnerband“ zu gründen – die 50+ Band (Name wird noch gesucht).

Weiterlesen

Maskenball Niederkappel 2013

Da bei unserem Faschingsgschnas so viele Niederkapplinger zu Gast waren, zogen
am 9. Februar  feierlaunige junge Musikanten der Musikkapelle Lembach nach
Niederkappel um einen Gegenbesuch abzuhalten.

Auch das junggebliebenen Ensemble „In Vino Veritas“ spielte in der Bar im „Boda-Wirt“
kräftig auf und begeisterte Jung und Alt.
Es ist immer eine Freude, wenn mehrerer Musikkapellen miteinander feiern
und sich gegenseitig unterstützen.