Archiv für den Monat: November 2015

Die Sensation ist perfekt! 137 Punkte bei der Konzertwertung

Bei den Bläsertagen mit Konzertwertung am Wochenende in der Alfons Dorfner-Halle übertrafen wir alle Vorhaben und Ziele.

„Ein Wahnsinn dieses Ergebnis“, so lautete die jubelnde erste Aussage von Kapellmeister Benedikt Falkinger, als wir die unglaubliche Anzahl von 137 Punkten erfuhren.

Nach einer intensiven Probenzeit und einigen Registerproben wurden wir am Samstag reichlich belohnt. Mit den beiden Wertungsstücken „Zug um Zug“ von Jakob Gruchmann und „Irish Castle“ von Markus Götz überzeugten wir die hochkarätige Jury. Unser Wertungsergebnis feierten wir zusammen mit zahlreichen MusikerInnen aus dem Bezirk Rohrbach in geselliger und musikalisch-fröhlicher Runde.

OÖ Jugendbrassband fesselte JO! LeNi mit ihrem Können

Am Sonntag, den 25. Oktober, machten wir JOLeNi’s uns auf den Weg nach Altenfelden zum Konzert der OÖ Jugendbrassband. Wir genossen ein stimmungsvolles und auf höchstem Niveau präsentiertes Konzert.

Auch ein LeNi aus unseren Reihen war mit dabei: Simon Aiglstorfer, Hornist, gab auf der Bühne sein Bestes. Wir schlackerten mit den Ohren und bewunderten das Können der Jugendbrassband. Es war ein lässiger Abend, bei dem wir uns viel Motivation und neuen Ansporn mitnehmen konnten.