Jahreshauptversammlung der Musikkapelle im Gasthaus Haderer.

Konzertwertung 2012

Die Musikkapelle Lembach erreichte bei der Konzertwertung im Rahmen der Bläsertage 2012 - veranstaltet vom Musikverein Altenfelden - einen hervorragenden Ausgezeichneten Erfolg mit 90,50. Wir bedanken uns bei den zahlreichen LembacherInnen, die unserer Einladung gefolgt sind und uns beim Wettbewerb in der Alfons-Dorfner-Halle unterstützt haben.

Sternmarsch in Ulrichsberg.

Schiffsempfang um 16:30 bei der Schiffsanlegestelle in Obermühl.

D'Musi roast 2012

Der Musikverein lädt die gesamte Bevölkerung anlässlich 30-jähriger Freundschaft mit der Königlichen Harmonie Zwijnaarde recht herzlich zum Festwochenende ein.

Programm:
11. August:
ab 17 Uhr Abendgruß der Musikkapelle Lembach und der "Königlichen Harmonie Zwijnaarde"
ab ca. 21 Uhr gemütlicher Ausklang im Hof des Cafe Fierlinger
im Hof: Grillhendl und Gemüselaibchen
im Tanzcafe: Party mit DJ Heinz
12. August:
ab 10.30 Uhr Frühschoppen der der "Königlichen Harmonie Zwijnaarde" im GH Altendorfer
Für das Mittagessen mit Spezialitäten vom Grill sorgt der Musikverein Lembach.

Hochzeit unserer Klarinettistin Edith - vormals Wiesinger, jetzt Nigl - mit ihrem Wolfgang. Natürlich ließ es sich die Musikkapelle nicht nehmen, den Hochzeitszug und die Agape musikalisch zu umrahmen. Wir wünschen den beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Patroziniumsfest  2012

Besuch von Bischof Ludwig Schwarz in Lembach anläßlich des Patroziniumsfestes in unserer Pfarre.

Sternmarsch des MV Aichberg Waldkirchen 2012

Teilnahme am Sternmarsch, veranstaltet von der Musikkapelle Aichberg-Waldkirchen in Rahmen des Bezirksmusikfestes.

65 Jahre Union Lembach. Die Musikkapelle gestaltet im Rahmen des Unionfestes in der Alfons-Dorfner-Halle wieder einen Frühschoppen.

Marschwertung 2012

Die Musikkapelle Lembach erreicht bei der Marschwertung im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Altenfelden mit 90,23 Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg. Danke an alle Musiker für den zahlreichen Besuch der Marschproben und auch herzlichen Dank an alle Schlachtenbummler, die uns bei hochsommerlichen Temperaturen ins Panoramastadion nach Altenfelden begleitet haben.
Im Zuge der Wertung feierte auch Martina Paster ihren Einstand bei uns als Marketenderin - eine überaus gelungene Premiere!

Meister Union Lembach

Die Union Lembach krönt die erfolgeiche Fußballsaison 2011/12 mit dem Meistertitel in der 1. Klasse Nord. Da spielt natürlich auch die Musikkapelle zu Ehren der Mannschaft. Insbesondere da sich auch Musiker unter den Kickern befinden.

400 Jahre Marktgemeinde Lembach

Großes Jubiläumsfest anläßlich 400 Jahre Marktgemeinde Lembach. Die Musikkapelle spielt am Samstag ab 19.30 einen Dämmerschoppen und empfängt am Sonntag nach dem Gottesdienst die Ehrengäste, unter ihnen auch LH Josef Pühringer, am Marktplatz.

50. Geburtstag Reini Richtsfeld

Unser Stabführer Reinhard Richtsfeld ist nun 50. Da lässt es sich die Musikkapelle natürlich nicht nehmen ihm ein Ständchen zu spielen. Vielen Dank Reini für die Einladung zu deinem Geburtstagsfest!

Trachtensonntag 2012

Trachtensonntag, veranstaltet von der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Lembach in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Die Musikkapelle gestaltet den Frühschoppen auf dem Markplatz.

Erstkommunion in der Pfarre Lembach

Florianimesse der FF Lembach.

Traditioneller Weckruf der Musikkapelle ab 06:00. Wir marschieren wieder durch die Straßen von Lembach.

Maibaumaufstellen ab 19:00.

Messe für verstorbene Musikerkameraden um 19:30 in der Pfarrkirche.

Frühjahrskonzert 2012

Um 20.00 Uhr findet in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach das traditionelle Frühjahrskonzert der Musikkapelle Lembach statt. Mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm wollen die Musiker, die sich seit Wochen durch intensives Proben auf das Konzert vorbereiten, die Zuhörer überraschen.

Da das Konzert auch auf Gemeindeebene der Startschuss zu den Feierlichkeiten "400 Jahre Markt Lembach" sein wird, steht im ersten Teil des Abends, nach einer kurzen Einführung durch Bürgermeister Dir. Herbert Kumpfmüller, Musik aus den vergangenen Jahrhunderten im Vordergrund.

Nach der Pause präsentiert sich wie jedes Jahr das Jugendorchester des MV Lembach, gefolgt von moderner Blasmusik mit Gesangseinlagen von Solisten des Musikvereins. Durch den Abend führt Frau Mag. Andrea Zaglmair.

Lembach Rockt! 2012

Der 2. Faschingsgschnas des Musikvereines geht in der Alfons-Dorfner- Halle über die Bühne, Motto: Lembach rockt!.
Wie kann Lembach rocken? Kurz gesagt in Unterröcken, Überröcken, Herren- oder Damenröcken, in kurzen und langen Röcken, oder als Rocker, alles erlaubt! Natürlich ist verkleiden erlaubt (und erwünscht). Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das soll bei der Maskenprämierung auch gebührend gewürdigt werden.
Was es sonst noch gibt:

• Live-Musik mit der Band So oder So
  • Tanzeinlage durch Mitglieder des Musikvereins
  • Mitternachtseinlage (ev. gibt es Neues aus Lembach und Umgebung)
  • Rockbar
  • Pilsbar
  • HiGiZa Bar
  • ...und natürlich wieder unsere TAXI-Tänzer (vielleicht auch weibliche)
Die Musikkapelle Lembach freut sich darauf, mit vielen Besuchern den Fasching ein wenig bunter werden zu lassen.