Konzertwertung 2010
Bläsertage in der Alfons-Dorfner-Halle Lembach. Die Musikkapelle nahm am Abend an der von der Musikkapelle Putzleinsdorf veranstalteten Konzertwertung teil. Mit einem Ergebnis von 90,25 Punkten konnten wir uns in der Leistungsstufe B über einen Ausgezeichneten Erfolg freuen.

Totengedenken nach der hl. Messe in Obermühl.

Allerheiligen.

Zweiter Teil des Weckrufs der Musikkapelle. Ab 6 Uhr marschieren die Musikerinnen und Musiker wieder spielend durch die Straßen.

Die Musikkapelle Lembach nimmt am Sternmarsch anläßlich des Zeltfestes in Niederkappel teil. Beginn 19.30 Uhr.

Unionfest in Lembach. Nach der hl. Messe gibt es einen Festzug zur Alfons-Dorfner-Halle. Die Musikkapelle gestaltet im Anschluß einen Frühschoppen.

Christa
Unsere liebe Christa hat uns am Samstag, den 26. Juni 2010 um 23:10 Uhr in Folge ihrer langen, schweren, mit viel Geduld ertragenen Krankheit für immer verlassen.
Christa wurde im Jahr 2005 in unser Jugendorchester aufgenommen und 2 Jahre später wurde sie aktives Mitglied der Musikkapelle.
Christa verstärkte unsere Kapelle mit den sanften Tönen ihrer Querflöte. Sie war eine eher zurückhaltende, aber sehr zielstrebige Musikantin. Wenn sie unter den jugendlichen Musikanten war, blühte sie auf und die Freude an der Musik war ihr ins Gesicht geschrieben. Auf Christa konnte man immer zählen, sie war in jeder Musikprobe, wenn es gesundheitlich möglich war, anwesend.
Mit Sicherheit können wir sagen, dass Christas Herz mit mehr als 100 % für die Musik schlug.
Liebe Christa, deine Musikkollegen werden dich immer in Erinnerung behalten. Danke für alles, was du für uns getan hast!

Bezirksblasmusikfest in Putzleinsdorf. Die Musikkapelle nahm am Sonntag an der Marschwertung teil, und erreichte mit 91.35 Punkten einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG. Eine tolle Leistung! Danke an die teilnehmenden Musikerkollegen für ihren Einsatz.

Fronleichnam.

Trachtensonntag der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Lembach. Die Musikkapelle spielt beim Frühschoppen in der Alfons-Dorfner-Halle.

Erstkommunion in der Pfarre Lembach.

Firmung in der Pfarre Lembach.

Florianimesse der Freiwilligen Feuerwehr Lembach.

Traditioneller Weckruf der Musikkapelle.

Maibaumaufstellen um 19 Uhr am Marktplatz.

Messe für verstorbene Mitglieder von Musikverein und Kameradschaftsbund.

Frühlingskonzert der Musikkapelle. Vor ca. 400 Zuhörern ging am Samstag, 10. April der alljährliche Höhepunkt des Musikjahres, das Frühjahrskonzert des Musikvereins in der Alfons Dorfner Halle über die Bühne.
Begrüßt wurden die Gäste erstmals von Obfrau Eva Dietl. Durch das weitere Programm führte in gewohnt humorvoller Weise Hopfner Willi.
Kapellmeister Norbert Hofer hatte einen anspruchsvollen Bogen über verschiedene Musikrichtungen gespannt. Neben Marsch und Walzer gab es als Solostücke einen Boogie Woogie, der von den sechs Posaunisten vorgetragen wurde, und den "Bossa Nova for Flutes". Erstmals zum Einsatz bei einem Konzert kam auch Melanie Böhm mit ihrem Fagott.
Auch unsere Jungmusiker präsentierten sich von ihrer besten Seite. Neben einer erfrischend flotten Darbietung der jungen Musiker (die jüngsten sind erst 9 Jahre) gab Stefanie Richtsfeld gemeinsam mit Johanna Falkinger ihr Gesangsdebüt.
Den absoluten Höhepunkt des Konzertabends bildete das indonesische Gesangstück "Lago Batak". Hier brillierten Johanna Falkinger, Birgit Kralik und Lukas Kehrer als Gesangssolisten.
Einen ausführlichen Bericht mit Video gibt es auch unter www.resi.at

Palmsonntag.

Wir feiern den 50. Geburtstag von Charly Höltschl. Wir bedanken uns für die Einladung und für deinen langjährigen Einsatz für den Verein, stets auch mit Charme und Witz!

Fasching mit der Musikkapelle, ab 14 Uhr am Marktplatz.

Erste Musikprobe im neuen Jahr.

Um 20 Uhr Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Lembach mit Neuwahlen im Gasthaus Haderer.
Dabei wurde Eva Dietl einstimmig zur neuen Obfrau gewählt. Josef Höfler wurde als Dankeschön fü seine langjährige Tätigkeit zum Ehrenobmann ernannt.