Konzertwertung 2011

Konzertwertung im Rahmen der Bläsertage 2011 in der Alfons-Dorfner Halle, veranstaltet von der Musikkapelle St. Johann am Wimberg. Die Musikkapelle Lembach erreichte in der Stufe B mit 88,75 einen Sehr Guten Erfolg.

110 Jahre Musikkapelle Lembach

Anlässlich des 110-jährigen Bestandsjubiläums der Musikkapelle laden wir zu einem Musikantentreffen mit Einmarsch der Kapellen und Festakt am Marktplatz (ca. 18.30 Uhr) am Samstag, 17. September 2011 ein. Anschließend spielen in der Alfons-Dorfner Halle die Pesenbachtaler Musikanten. Musikkapellen die am Sternmarsch teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung. Wir freuen uns auf den Besuch vieler Musiker und auch Nichtmusiker!

Am 15. August hat die Musikkapelle Sie alljährlich mit einem Ständchen erfreut. Da aber für viele Lembacher die Morgenstunden in den Ferientagen weniger passend sind und auch den Musikern das Aufstehen ziemlich schwerfällt, werden wir heuer erstmals am Abend musikalisch durch die Straßen ziehen. Dieser "Abendgruß" ist bereits am 14. August ab 18.00 Uhr geplant. Wir hoffen, dass die Bevölkerung auch zu diesem Zeitpunkt flotte Marschmusik zu schätzen weiß und würden uns über ein kleines Zeichen der Anerkennung sehr freuen. (Der Weckruf am 1. Mai bleibt unverändert).

Die Musikkapelle erreichte bei der Marschwertung des Bezirksmusikfestes in St. Johann am Wimberg mit 89,00 Punkten einen sehr guten Erfolg. Glücklicherweise blieben die Musiker/Innen während ihres Auftrittes von Regengüssen verschont. Danke an alle Musikerinnen, Musiker und besonders an Stabführer Reinhard Richtsfeld für die geleistete Probenarbeit.Ein ausführlicher Bericht mit zahlreichen Bildern findet sich auf der Homepage des Bezirksverbandes.

Hochzeit Sabine & Ewald

Unsere Flötistin und Oboistin Sabine Höglinger (von nun an Sabine Grobner) heiratete ihren Ewald in Pfarrkirchen. Wir durften dabei natürlich nicht fehlen. Nochmals alles Gute dem Brautpaar und ihren Kindern von den Musikerinnen und Musikern.

Frühlingskonzert 2011

Am 16. April veranstaltete die Musikkapelle ihr alljährliches Frühjahrskonzert

Mit einem vielfätigen Programm konnte wieder vielen Gästen einen unterhaltsamen Abend geboten werden. So wechselten sich moderne Blasmusikkompositionen mit Filmusik, Popmedleys und Gesangsstücken ab, aber auch Marsch und Polka waren vertreten. Und natürlich hatten auch die Lembacher Jungmusiker wieder einen Gastauftritt.

Hütezauber

10 Jahre sind seit dem letzten Musikball vergangen. Genug gerastet finden die Musikerinnen und Musiker. Aus diesem Grund findet in der Alfons-Dorfner Halle eine Faschingsparty der besonderen Art statt. Beginn ist um 20:03 Uhr, Eintritt: 5,-- Euro. Das Motto lautet "Hütezauber". Hütezauber deswegen, weil wir uns wünschen, dass möglichst viele Besucher mit Kopfbedeckung - egal welcher Art - kommen. Als Dankeschön dafür erhalten die Gäste ein Begrüßungsgeschenk. Die Bekleidung kann natürlich gerne dem Kopfschmuck angepasst werden.

Was euch erwartet:

• Live-Musik mit der Band So oder So
  • Schuhplattln - Uraufführung dargeboten von Lembacher Musikanten
  • Prämierung der schönsten und kreativsten Hüte
  • Mitternachtseinlage - Weibatratsch: Lembacher Frauen erzählen heitere Geschichten aus Lembach
  • Captain´s Bar
  • Pils und Punsch Bar