Jugend

Zu Beginn starteten wir mit dem Jugendorchester JoLeNi, eine Kooperation aus Lembach und Niederkappel.
Nun unterstützen uns auch die Jungmusiker:innen aus Putzleinsdorf im neu gegründeten Orchester Youngstars.

Die Höhepunkte eines Jahres sind sicherlich die Gastauftritte beim Frühlingskonzert Lembach und Niederkappel. Die Highlights bis jetzt waren eigene Konzerte in der Alfons-Dorfner Halle, ein Kirchenkonzert im Mühlviertler Dom in Niederkappel und die Teilnahme beim Landes-Jugendorchester-Wettbewerb in Gunskirchen.

Wir möchten unsere Jungmusiker:innen auf das Spielen im Orchester und auf die „große“ Musikkapelle vorbereiten. Natürlich darf aber der Spaß auch nicht fehlen! Mit regelmäßigen Ausflügen haben wir gemeinsam eine tolle Zeit und bieten einen guten Ausgleich zu Proben und Auftritte!

Leitung: René Lindorfer, Julia Hackl, Michael Kehrer, Alina Witzersdorfer, Lena Jäger

Social Media? Wir sind online!

Wir möchten uns auch online präsentieren und jedes Register mit einem eigenen Video vorstellen. Sei immer topinformiert, verpasse keine News und schenke uns ein Like!

Lust mitzuspielen? Kein Problem!

Aktuell suchen wir nach folgenden Instrumenten und würden uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest:

• Klarinette
  • Fagott
  • Oboe
  • Saxophon
  • Trompete
  • Flügelhorn
  • Tenorhorn
  • Horn
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagwerk

Wie kann ich ein Instrument lernen?

1. Landesmusikschule
  2. Privatunterricht

Wie bekomme ich ein Instrument?

Grundsätzlich ist es möglich ein Instrument beim Musikverein Lembach auszuleihen oder selbst ein Instrument zu kaufen. Wichtig ist, dass du diese Entscheidung gemeinsam in Absprache mit deinem künftigen Musiklehrer bzw. deiner Musiklehrerin triffst.

Fragen?

Wenn du nun Interesse hast ein Instrument zu erlernen, dann starte deine Karriere als Musiker oder Musikerin und melde dich bei uns! Wir beantworten dir sehr gerne offene Fragen und unterstützen dich bei deinem Weg zur Musik.

Hier geht’s direkt zum Kontaktformular…