Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 7. Dezember fand wieder unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Diesmal feierten wir unsere Weihnachtsfeier im Gasthof Bruckwirt. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete unsere Obfrau Eva Dietl die Feier, fasste kurz die wichtigsten Höhepunkte des Jahres zusammen und bedankte sich bei allen Musikern für das gemeinsame Vereinsjahr 2016. Kapellmeister Benedikt Falkinger sprach von einer ausgezeichneten Konzertwertung und einem tollen Frühlingskonzert. Stabführer Christian Schinkinger lobte ebenfalls unsere ausgezeichnete Leistung bei der Marschwertung in Öpping. Auch Jugendreferentin Nicki Leitenmüller war sichtlich Stolz was unsere Jungmusiker in diesem Jahr alles geschafft haben. Das Jugendorchester JoLeNi nahm mit ausgezeichneten Erfolg an der Jugendorchesterwertung des Bezirks Rohrbachs teil, veranstalte ihr zweites eigenes Konzert und gab zwei Stücke beim Frühlingskonzert Lembach zum Besten. Eine kurze und sehr interessante Ansprache unseres Bürgermeisters Herbert Kumpfmüller durfte natürlich auch nicht fehlen. Umrahmt wurde unsere Weihnachtsfeier von einem Jungmusikerensemble, vielen Dank an Kathi Falkinger, Elena Grobauer und Michelle Huber!

Wir nutzten auch den feierlichen Rahmen um unseren fleißigen Jungmusikern die absolvierten Leistungsabzeichen zu überreichen. Gratulation an Lea Rauöcker (Auszeichnung – Querflöte) und Elena Grobauer (Sehr Gut – Flügelhorn) zum Leistungsabzeichen in Bronze bzw. Michelle Huber (Gut – Klarinette) und Lukas Rauöcker (Sehr Gut – Trompete) zum Leistungsabzeichen in Silber! Nochmals herzliche Gratulation an alle, eine tolle Leistung! Anschließend genossen wir unser Abendessen und ließen den Abend feierlich ausklingen.