Aber Hallo – jetzt geht`s ab!

… für die Musikerinnen und Musiker. Am 14. April steht das Frühlingskonzert des Musikvereins auf dem Terminkalender. Darum fand Kapellmeister Benedikt Falkinger, dass die Probentätigkeit nun ein wenig intensiviert werden muss. Und flugs war auch schon ein Probentag fix geplant.

Samstag, 24. März hieß es, trotz Zeitumstellung, um 9.00 Uhr „Habt Acht!“ für die Aktiven. Zweieinhalb Stunden Registerproben in drei Gruppen (Holzbläser, tiefes und hohes Blech) nur unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause (Danke an die Kuchenbäcker Jana und Michelle), hatten die Musikanten so geschafft, dass sie froh waren um 12.00 Uhr in die Mittagspause gehen zu dürfen.

Ein gemeinsames Mittagessen im GH Altendorfer sorgte für Erholung und Entspannung. Kurz vor 14.00 Uhr ging es wieder los. Nach einer lustigen Gesangsprobe wurden noch 3 Stücke gespielt. „Mehr geht nicht mehr……“,  befand Kapellmeister Benedikt und ließ es gut sein.

Ganz sicher anstrengende, aber auch lohnende Stunden für die, die Zeit fanden mit zu musizieren. Herzlichen Dank. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die vorne standen und uns in die richtige Richtung „dirigiert“ haben (Benedikt Falkinger, Rene Lindorfer und Michael Kneidinger v. MV Neufelden).

Der Grund für diesen Probentag ist, wie oben schon erwähnt, unser alljährliches Frühlingskonzert. Heuer findet es am 14. April 2018 um 20 Uhr in der Alfons-Dorfner-Halle statt.
Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Bericht: Andrea Richtsfeld