80. Geburtstag von Hauzeneder Johann

Gleich im Anschluss an unseren erfolgreichen Probetag, hatten wir noch die ehrenvolle Aufgabe unserem ehemaligen aktiven Musikerkollegen Hauzeneder Johann ein Geburtstagsständchen zum Besten zu geben. Mit klingendem Spiel ging es in Uniform zum GH Altendorfer, wo Johann Hauzeneder, von 1973 bis 1985 Teil unseres Trompeten-Registers, seinen Ehrentag feierte. Seine aktive Musikerlaufbahn begann er bereits im Jahre 1954 im MV Niederkappel.

Hauzeneder Hans kennen alle, auch jene, die nicht mehr aktiv mit ihm in der Kapelle gespielt haben. Mehr als 30 Jahre lang war nämlich für die Musiker nach geleisteter Arbeit beim Weckruf (ehemals am 1. Mai, später am 15. August) bei Familie Hauzeneder in der Badgasse der Schlusspunkt dieser Ausrückung. Dort wurde jedes Jahr zu einer gemütlichen Frühstücks-Jause geladen. Und es kam, laut einigen älteren Musikern, nicht selten vor, dass so ein Frühstück bis spät in die Nachmittagsstunden dauerte. Lustig war`s auf jeden Fall immer!

Johann stand, auch nach seiner aktiven Musikerzeit, stets zur Verfügung, wenn Arbeit im Verein anstand. Sei es bei Zeltfesten (er war einer der ersten am Morgen), beim Aufstellen der Bühne oder beim Zusammenschrauben des Punschstandls. Auf ihn konnte man immer zählen!

Hans, für all die Stunden, die du von deiner Freizeit für den Musikverein geopfert hast, bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich bei dir und gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinem Achtziger! Möge es dir gesundheitlich in Zukunft wieder besser gehen, wir wünschen dir noch einige gute Jahre im Kreise deiner Familie.