Alles dabei! Gelungenes Frühlingskonzert!

Ca. 350 Zuhörer folgten der Einladung des MV zu Frühlingskonzert in der AD-Halle. Zu hören bekamen sie ein Programm quer durch Epochen und Musikgenres. Rockige, fetzige Klänge zu Beginn und Ende des Konzertabends wechselten mit mächtigen, klangstarken Kompositionen wie z.B. „Terra Vulcania“. Walzer, Polka und Marsch rundeten das Ganze ab.

Ein besonderer Griff war Kapellmeister Benedikt Falkinger mit der Gastsängerin für die drei Gesangsnummern gelungen. Eva Maria Marschall, die als Gesangslehrerin an der MS Lembach tätig ist, war sowohl als Solistin (s`Wonderful) als auch beim Quartett mit Klarinettistin Stefanie Richtsfeld, Kpm. Benedikt und Tuba Hans Falkinger eine sichere Bank.

Einen besonderen Ohrenschmaus boten Eva Maria Marschall und Hans Falkinger den anwesenden Gästen bei „Brindisi“, dem Trinklied aus Verdis „La Traviata“. Die Zuhörer honorierten die tollen Leistungen mit gebührendem Applaus.

Da unsere langjährige Moderatorin Mag. Andrea Zaglmair leider heuer keine Zeit fand, entschied sich der Musikverein, die Moderation, sprich das Mikro selber in die Hand zu nehmen. Schnell waren ein paar (Frei)Willige gefunden, die die einzelnen Programmpunkte gekonnt miteinander verbanden. Diese Art der Moderation kam anscheinend ebenfalls gut bei unserem Konzertpublikum an.

Ein Fixpunkt des Konzertabends war auch der Auftritt unseres Jugendorchesters JOLENI unter der bewährten Leitung von Rene Lindorfer, Arnold Falkner und „Mastermind“ Nicole Leitenmüller. Diese gab nach der Pause auch einen kleinen Überblick über die geplanten Aktivitäten der Kapelle in den kommenden Wochen.

Im Rahmen des Konzertes wurden von Obfrau Eva Dietl auch verdiente Musiker geehrt. Es sind dies:

• Böhm Melanie: Verdienstmedaille in Bronze – 15 Jahre aktive Musikerin
  • Grobner Sabine u. Wolfmaier Barbara: Verdienstmedaille in Silber – 25 Jahre aktive Musikerinnen
  • Bauer Erwin: Verdienstmedaille in Gold – 35 Jahre aktiver Musiker
  • Richtsfeld Ernst: Ehrenzeichen in Silber – 40 Jahre aktiver Musiker
  • Heirbrant Carolin: Ehrenzeichen in Gold – 42 Jahre aktive Musikerin
  • Falkinger Johann: Verdienstkreuz in Silber – 46 Jahre aktiver Musiker, Beirat, Jugendreferent, Kapellmeister-Stvtr.
  • Hintringer Heinz: Verdienstkreuz in Silber – 39 Jahre aktiver Musiker, Schriftführer- Stvtr., Kassier-Stvtr., Obmann-Stvtr.

Herzliche Gratulation! Überreicht wurden die Ehrenzeichen von MS-Dir. Wolfgang Panholzer als Vertreter der BMV Rohrbach.

Nach dem gelungenen Konzertereignis ließen viele der Anwesenden den Abend in gemütlicher Runde in der AD-Halle ausklingen.

Danke an alle Besucher!