Diesmal gabs eine Silberne…

….für unsere Bemühungen. Seit Mitte September probten die MusikerInnen der Musikkapelle tüchtig für die Konzertwertung des Bezirkes, die heuer am 16./17. November vom MV Neustift in der AD-Halle ausgerichtet wurde. Auftritt für unsere Kapelle war am Samstag, 16. November am Abend.

Unter der Leitung von Kapellmeister Benedikt Falkinger wurde bis zuletzt an den Feinheiten unserer Wertungsstücke gefeilt. Kapellen die, so wie wir, in der Leistungsstufe C antraten, mussten jeweils ein Pflichtstück, ein Selbstwahlstück und eine Polka vortragen. Bewertet wurde von drei Wertungsrichtern nach zehn unterschiedliche Kriterien, die von „Ton- und Klangqualität“ über „Spieltechnische Ausführung“ bis hin zu „Musikalischer Ausdruck und künstlerischer Gesamteindruck“ reichten.

Mit 85,20 Punkten kamen wir in diesem Jahr nicht ganz an die tollen Ergebnisse der vergangenen Jahre heran. Unser Kapellmeister durfte sich an diesem Abend mit einer Silbermedaille schmücken. Er bedankte sich herzlich bei allen  Musiker und Musikerinnen, die intensiv für diesen Auftritt geprobt hatten.

Nach verständlicher, erster Enttäuschung beschlossen die Protagonisten, dass auch Silber glänzt und feierten zünftig mit den Musikkameraden der Nachbarkapelle Putzleinsdorf.

Gerastet wird aber noch nicht, denn es steht auch heuer wieder ein Kirchenkonzert auf dem Terminkalender. Der Musikverein Lembach freut sich für euch eine besinnliche Stunde im Advent gestalten zu dürfen:

Kirchenkonzert d. Musikvereins

Pfarrkirche Lembach