Jahreshauptversammlung des MV beim Bruckwirt

Nach der Generalprobe zum Kirchenkonzert machten sich die Musiker auf zum GH Bruckwirt, um dort ihre traditionelle Jahreshauptversammlung/Weihnachtsfeier abzuhalten. Als Ehrengäste durfte Obfrau Eva Dietl Bürgermeister Herbert Kumpfmüller, Ehrenobmann Josef Höfler und die Vertreter der beiden Banken Hrn. Roman Zinöcker und Hrn. Wim Oosterlinck begrüßen.

Nach einem flotten musikalischen Hallo durch unsere „Kids-Brassband“ machte der Vorstand nicht viele Worte, sondern eröffnet das leckere Buffet.  Die Berichte aus den einzelnen Bereichen (Obfrau, Jugendreferent, Kapellmeister, Stabführer,….) lagen in gedruckter Form zur freien Einsicht auf.

Nach dem Essen dankte der Verein Hrn. Zinöcker als Vertreter der RAIBA Donau/Ameisberg und dem Kameradschaftsbund Lembach für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf der neuen Marschbücher. Unter dem Motto „Aus 3 mach 1“ hatten wir superdünne und wetterfeste Bücher erstanden. Ein großes Danke auch an Rene Lindorfer, der diese Aktion gecoacht hat.

Im Anschluss verliehen Obfrau, Kapellmeister und Jugendreferenten folgenden Musikern Abzeichen:
– Junior: Jonathan Altendorfer (Trompete), Marlene Burgstaller (Flügelhorn), Alexander Grobner (Flügelhorn), Julia Grobner (Trompete)
– Bronze: Jessica Huber (Klarinette), Michelle Huber (Saxophon)
– Silber: Lea Rauöcker (Querflöte), Daniel Schürz (Schlagwerk)

Nicht anwesend waren unsere Querflöten-Bronzenen Moritz Kohel, Magdalena und Sara Kehrer und Anna Hackl. Etwas verspätet erhielten Christina Wiesinger (Querflöte) ihren Jungmusikerbrief und Ernst Richtsfeld (Schlagwerk) seine Medaille. Beide freuten sich umso mehr.

Nach 47 Jahren hatte auch einer unserer am längsten dienenden Musiker seinen Rücktritt erklärt – Wolfgang Girlinger. Er war seit 1972 am Klarinettenregister aktiv gewesen und hatte in dieser Zeit ca. 950 Ausrückungen mit der Kapelle absolviert. Lieber Wolfgang, danke für die Zeit, die du „vermusiziert“ hast.